Ö-Pokal RC-SL 2020 abgesagt
#1
Exclamation 
Dr. Wolfgang Schober 10.4.2020
BFR für RC-SL und RC-SF


Betrifft:  Ö-Pokal der Klasse RC-SL 

Geschätzte Seglerschlepper ! 
Liebe Freunde !

Eine schwierige Zeit liegt hinter uns, aber eine genauso schwierige Zeit liegt noch vor uns. Keiner kann im Augenblick sagen, wie die fernere Zukunft wirklich ausschauen wird und welche Lockerungen oder Verschärfungen der Ausgangsbeschränkungen uns ins Haus stehen. Es ist auch zu bedenken, dass bei einer völligen Aufhebung das Ansteckungsrisiko nicht Null ist und dass sich in unserem Teilnehmerfeld einige (viele ?) Risikopersonen befinden. 

Fix ist jetzt einmal, dass bis 30.Juni 2020 keine Veranstaltungen stattfinden dürfen. Es wurden aus diesem Grund die beiden Teilwettbewerbe des Ö-Pokals am 16.Mai in Alkoven und am 20.Juni in St.Stefan/Jauntal abgesagt. 

Wegen der ungewissen Zukunft ist auch die Austragung des Österreich Pokals 2020 ausgesetzt; d.h., es gibt heuer keine Gesamtwertung und auch keinen Gesamtsieger! 
Die Wanderpokale verbleiben einstweilen beim Team Winkler/Stöllinger bis zur Neuaustragung in der Saison 2021 ! 
Alkoven und Jauntal haben sich schon jetzt für die Austragung eines Teilbewerbes zu einem ähnlichen Termin im Jahr 2021 bereit erklärt. 

Unabhängig davon darf ich die Veranstalter vom Kulm, am 22.August (Ossi Scheck) und von Kraiwiesen, am 5.September (Peter Krassnitzer) bitten, die Situation in Zukunft genau abzuschätzen. Vielleicht ist es doch möglich einen oder beide Wettbewerbe durchzuführen. Möglicherweise wäre auch ein Schlepptreffen als Abschluss einer verkorksten Saison eine Alternative. Die Seglerschlepper würden sich jedenfalls über jede angeboten Möglichkeit freuen. 

Zum Abschluss noch eine Bitte:
Die Info-Plattform auf prop.at ist das ideale Portal um Nachrichten/Neuerungen/ Termine rasch an den Mann zu bringen. Solltet ihr Probleme damit haben, so wendet Euch an Josef Eferdinger. Er kann Euch rasch helfen ! 

Obwohl wir derzeit „gegroundet“ sind wünsche ich ein herzliches
Glück ab – gut Land
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste