Aktuelle Informationen aus der Bundessektion Modellflugsport - August 2020
#1
Exclamation 
Sehr geehrte Mitglieder der Bundessektionsleitung,
sehr geehrte Bundesfachreferenten,
liebe Freunde.
 
[b]Das Wichtigste zuerst: Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid ![/b]
 
Folgende Informationen kann ich euch aktuell aus der Bundessektion Modellflugsport übermitteln:
 
  1. Fr. Anna Grahsl hat mit Ende August 2020 (einvernehmlich mit uns) das Dienstverhältnis mit dem österreichischen AeroClub beendet.
         Wir suchen zur Zeit eine Nachfolgeperson für Sie und hoffen, dass wir die Stelle mit 01.09.2020 nachbesetzen können. Bitte meldet euch, wenn ihr jemanden empfehlen könnt.
 
     2. Den „Bürodienst“ für den Modellflugsport haben in der Zwischenzeit interimistisch Jutta und Gaby übernommen (da Anna Grahsl nicht mehr ins Büro kommen wird).
 
     3. Josef Eferdinger unterstützt uns ebenfalls im Bereich der Veranstaltungsverwaltung und im Bereich der Bewerbsverwaltung – herzlichen Dank dafür.
 
     4. Für Ende August bzw. Anfang September planen wir wieder ein Obmänner-Webinar über ZOOM. Davor werden wir wieder zu einer ZOOM – Bundessektionssitzung einladen.
         Wenn es für diese beiden Termine Wünsche bzw. Anregungen von euch gibt bitte einfach bei mir melden.
 
     5. Mit dem Budget liegen wie heuer sehr gut (bedingt durch die geringeren Ausgaben) – mein Dank an Fitz Koll; er achtet da sehr gut auf unsere Budgetsituation.
 
     6. Die EU-Drohnenverordnung beschäftigt uns nach wie vor sehr, sehr intensiv – über Details wollen wir im Rahmen der nächsten Onlinekonferenz berichten.
 
     7. Die nächste prop-Ausgabe wird voraussichtlich Ende September / Anfang Oktober erscheinen – in dieser Ausgabe wollen wir dann zum Status
         EU-Drohnenverordnung per 01.01.2021 berichten – an dieser Stelle mein herzlichster Dank an Dr. Wolfgang Schober, Ing. Bernhard Rögner, Ing. Wolfgang Semler und 
         Josef  Eferdinger.
         Sie stehen beinahe zu jeder Tages- und Nachtzeit für die unterschiedlichsten Ausarbeitungen zur EU -Drohenverordnung zur Verfügung.
 
      8. Ing. Manfred Lex und Dr. Martin Hoff kümmern sich heuer sehr intensiv um die unterschiedlichsten Verschiebungen rund um das Thema Wettbewerbe – Danke dafür.
 
      9. Anfang Juli haben wir mit dem ORF III einen Filmbetrag zum Thema Modellflugvereine mit Rudi Roubinek gedreht – der Beitrag wird am 20. August 2020 um 20:15 auf ORF III
         ausgestrahlt.
         Die genauen Informationen zu diesem Beitrag „Das ganz normale Verhalten der Österreicher“ findet
         ihr hier : https://der.orf.at/unternehmen/aktuell/d...er100.html
 
     10. Am kommenden Mittwoch (05.08.2020) drehen wir mit dem ORF Burgenland einen Beitrag am Modellflugplatz des 1. MBC Oberwart.
          Anlassfall ist das 70jährige (!) Mitgliedsjubiläum des ÖAeC eines Modellflugpiloten (Alfred Birke) – er ist noch immer aktiver Modellbauer und Modellflugpilot und feiert
          heuer seinen 85. Geburtstag (!). Den Ausstrahlungstermin (inkl. link) geben wir auf prop.at bekannt.
 
Soweit in aller Kürze (oder Länge) zum aktuellen Status – es tut sich also einiges in der Modellflugsektion des ÖAeC.
Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
 
Herzliche Grüße
Christian
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste