3-Ländercup RC-SF
#1
Bereits seit vielen Jahren wird in der Klasse RC-SF (früher in RC-IV) eine Bundesländer übergreifende Wertung aus 3 Teilbewerben der Bundesländer NÖ/OÖ/SBG  geflogen. 
Auch 2018 wird dieser Cup wieder ausgetragen und man startete traditionell in Niederösterreich in die Saison. Da Statzendorf als Veranstalter des niederösterreichischen Teilbewerbes ausgefallen war, erfolgte der erste Teilbewerb im Rahmen des Strudengaupokals in Nöchling.

1.Teilbewerb: Strudengau-Pokal  in Nöchling am 30.06.

Insgesamt 12 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um sich im fairen Wettkampf um den Granitpokal zu messen. Besonders erwähnenswert, dass auch 2 Jugendliche im Starterfeld waren. Aus den Nachbarbundesländern hatte je ein Teilnehmer aus OÖ, aus SBG und  Tirol die Anreise nach Nöchling angetreten. Hier besteht eindeutig noch Verbesserungspotential, sollte gerade der 3-Ländercup die Teilnehmer motivieren, auch an Veranstaltungen im Nachbarbundesland teilzunehmen.
Bedingt durch die topografische Lage des Flugplatzes und den immer mehr aufkommenden Nordwind entwickelten sich der Landeanflug und die Landungen zum Selektionsfaktor für die Wertung. Am Ende des Tages konnte doch noch Routinier Karl Stöllinger den Sieg erringen, die Landesmeisterschaft RC-SF NÖ ging an Gottfried Neudorfhofer. 
Im Beisein des Bürgermeisters von Nöchling und des Landesverbandspräsidenten des LV NÖ, Roland Dunger, erfolgte die feierliche Siegerehrung.
Danke nochmals an die Nöchlinger Modellflieger und ihren tatkräftigen Helferinnen für die Gastfreundschaft und die hervorragende Bewirtung ihrer Gäste.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

.pdf   Ergebnisliste Strudengaupokal.pdf (Größe: 10,67 KB / Downloads: 16)
.pdf   Ergebnisliste Landesmeisterschaft.pdf (Größe: 9,72 KB / Downloads: 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste